Die Klasse L07Bi1 der ABTW
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ASUS teilt sich auf

Nach unten

ASUS teilt sich auf Empty ASUS teilt sich auf

Beitrag  Killerpixel Mo Jan 07, 2008 8:26 pm

Die Firma ASUS ist für Mainboards, Grafikkarten, Notebooks und weiteres Zubehör bestens bekannt. Nun hat sich das Unternehmen aufgeteilt.

Laufe des letzten Jahres wurde bereits gemunkelt, dass ASUS sich in drei verschiedene Unternehmen
aufteilen würde. Nun bewahrheiten sich die Gerüchte.

Die drei Unternehmen sind folgende:
- ASUS: Unter dem Namen ASUS werden von nun an vor allem Komplettsysteme verkauft

- Pegatron: Mainboards und OEM-Produkte sollen unter dem Namen Pegatron vermarktet werden

- Unihan: Alle weiteren Produkte des bisherigen ASUS Produkt-Portfolios laufen unter dem Namen Unihan


Die Aufteilung hat für ASUS einen weiteren Vorteil, denn die bisherigen Pensionsansprüche der Mitarbeiter können ausgezahlt und aufgehoben werden. Jeder Mitarbeiter fängt nach der Auszahlung also wieder bei Null an, als wäre er gerade erst eingestellt worden.


Meine Meinung dazu:
LOL! Also ich kauf kein Produkt mehr von denen...wer will schon ne GraKa wo Unihan draufsteht? xD
Und was die mit den Mitarbeitern machen find ich auch ne Sauerei, wahrscheinlich schließen sich die drei Unternehmen dann in einem Jahr wieder zu "Asustek" zusammen um "Synergieeffekte" für Einsparungen zu nutzen und Mitarbeiter rauswerfen zu können.
Und nebenbei ist man die Pensionsansprüche los geworden.

Killerpixel
PC-Freak
PC-Freak

Anzahl der Beiträge : 91
Alter : 33
Ort : Böhlen
Anmeldedatum : 23.09.07

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten